Evaluation Evangelisches Jugendcamp

Wie bei den vorhergehenden Camps erhielten die Teilnehmer/innen beim Evangelischen Jugendcamp 2014 einen Auswertungsfragebogen, bei dem sie einzelne Veranstaltungen, Organisatorische Dinge, die Atmosphäre beurteilen konnten. Darüber hinaus die Anmeldelisten ausgewertet.

Da das Evangelische Jugendcamp nun schon zum 5. Mal in sehr ähnlicher Form durchgeführt wurde, hatte die Jugendkammer des bejm beschlossen, das Camp mit all seinen Zusammenhängen intensiver zu evaluieren. Dazu wurde eine Arbeitsgruppe berufen.

Diese Arbeitsgrppe hat zusätzlich eine intensive Befragung von den Jugendreferenten in den Kirchenkreisen und bei den Mitgliedsverbänden durchgeführt.

Dies alles floss in einen Beratungsprozess ein, der Empfehlungen für die weitere Durchführung des Jugendcamps erarbeitete. Die Entscheidungen, ob und wie es in den nächsten Jahren wieder so ein bejm-weites Jugendtreffen geben wird, fielen dann in den zwei Camp-Werkstätten am 22. 1. und 24. 7. 2015. 

Auswertungen früherer Camps

Opens internal link in current windowAuswertung 1. Evangelisches Jugendcamp 2006

Opens internal link in current windowAuswertung 2. Evangelisches Jugendcamp 2008

Opens internal link in current windowAuswertung 4. Evangelisches Jugendcamp 2012

Vom 3. Evangelischen Jugendcamp 2010 gibt es keine Auswertung.


Ergebnisse der Teilnehmendenbefragung
Teilnahme der Kirchenkreise der EKM
Ergebnisse der Mitarbeitendenbefragung